Telefonisch hatte ich bereits mit dem Heizungsmonteur abgesprochen, dass ich ihm heute die Grundrisse vom Haus bringe. Da er direkt bei uns im Ort seine Firma hat, ist das nicht einmal ein Umweg. Obwohl es eigentlich bereits nach Feierabend ist, nimmt er sich die Zeit und zeigt mir noch einige Ausstellungsstücke, Einbaubeispiele und technische Spielereien. Wir einigen uns, dass er mir ein Angebot macht, indem eine Anlage enthalten ist, die warmes Wasser macht, solare Warmwasseraufbereitung mit Heizungsunterstützung enthält und in Zukunft auch mit einem Niedertemperaturkessel, z.B. mit Pellets befeuert, oder einer Wärmepumpe betrieben werden kann. Außerdem wollen wir in Küche und den beiden Fluren eine Fußbodenheizung installieren und die alten Heizkörper entfernen. Da wir auch in weiteren Räumen noch eine Heizung brauchen (Waschküche, Badezimmer, Flur oben und die beiden Bastelzimmer) muss auch hier jeweils geprüft werden, welche Variante (Heizkörper, Fußbodenheizung, Wandheizung) eingebaut werden kann und mich interessiert auch natürlich der Preis.
Nach dem Besuch beim Heizungsmonteur habe ich wieder Mörtel angerührt und die Mauer unter dem Fenster weitergemauert. In den nächsten Tagen muss ich dann die schöne neue Wand wieder auftrennen, um die Wasserleitungen für das Badezimmer einzuziehen.
Nadine hat gestern im Baumarkt einiges eingekauft, dass ich heute auch noch ausladen musste, aber danach ging es wieder zurück Richtung Biebesheim und ich war tatsächlich auf der vorletzten Fähre…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen