Donnerstag, 31. März 2011

Aber warum?

Wie bei fast allen anderen Blogs im Internet, möchte auch ich euch erklären, warum ich die Welt mit meinem Privatlebe belästige.

Eigentlich hat alles aus Faulheit begonnen!

Wir haben das Haus gekauft, dass im Mittelpunkt des ganzen Blogs steht. Die meisten normalen Menschen haben uns für verrückt erklärt. Wir haben ein Haus mit großem Gründstück gekauft, dass aus dem Jahre 1800 stammt und komplett renoviert werden muss. Wir möchten den Garten bewirtschaften und vielleicht sogar Hühner halten. Wir haben beide einen Job, der uns gefällt und ausfüllt. Da drängt sich natürlich die Frage auf, wie das alles in einen 24-Stunden-Tag passen soll.

Genau an dieser Stelle kommt der Blog ins Spiel. Wir haben nämlich auch noch einige Freunde und Verwandte, die uns ständig nach dem Fortschritt auf der Baustelle fragten. Die meisten wollten auch dauernd Bilder sehen. Das einfachste war es also, die Baustelle im Internet zu beschreiben, so sieht jeder was bei uns in dieser Hinsicht läuft und alle die es nicht interressiert, nerven wir auch nicht mit der detaillierte Beschreibung von uninteressanten Dingen.

Nach einiger Zeit hat sich aber gezeigt, dass auch für uns dieses Tagebuch eine schöne Erinnerung ist. Teilweise als Nachschlagewerk für unsere Arbeit dient und auf jeden Fall den eigentlich Zweck erfüllt. Solange ich Lust habe, werde ich also weitermachen.

Anfangs wird der Schwerpunkt sicherlich bei den Renovierungen im Haus liegen, später dann werden der Garten, das Gemüse und hoffentlich unsere Tiere im Mittelpunkt stehen. Wir werden sehen, wie weit wir kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen